Die Wüstenrose

DSCF9720 klein

Die Wüstenrose ist eine Meisterin darin, in den schwierigsten und extremsten Situationen voller Ausdauer und Hingabe auf
den nächsten Augenblick des Lebens zu vertrauen, um dann mit dem ersten Regentropfen zu neuem Leben aufzublühen.

Die Wüstenrose oder „Rose von Jericho“ ist eine Wüstenpflanze und gedeiht in extrem heißen Wüstengegenden.
Sie ist eine der wenigen Pflanzenarten, die es schafft, in diesen Extremen zu „überleben“.
Die Pflanze sieht in der dauerhaften Hitze dieser Gegend vertrocknet und wie tot aus.
Bis der Regen kommt, der sie auf wundersame Weise wieder zum Leben erweckt.

Wenn es in der Wüste nach Jahren mal regnet, öffnet sich diese Pflanze bei der ersten Berührung eines Regentropfens,
saugt sich mit Regenwasser voll und erblüht in neuem Leben. Daher wird die Rose von Jericho auch Auferstehungspflanze genannt
und symbolisiert Schutz, Kraft, Glück, Frieden, Wohlstand und ewiges Leben.

jericho1 Zeichenfläche 1 Kopie 29
jericho2 Zeichenfläche 1 Kopie 29

 

Viele Menschen kommen in ihrem Leben irgendwann an einen Punkt, an dem sie Hoffnung, Lebenswillen und Mut verlieren,
orientierungslos sind, sich aufgeben – sie vertrocknen sozusagen, wie die Wüstenrose.

Doch meistens braucht es nur einen Tropfen Lebensenergie, ein paar kleine Impulse und schon spüren sie sich selbst wieder
und erwachen zu neuem Leben. Manchmal brauchen wir nur jemanden, der einen sicheren und nährenden Raum hält,
in dem wir uns selbst erfahren können, damit wir unseren Weg wieder klarer sehen können.

Wir helfen Dir, diese erstarrten, blockierten, vertrockneten Energien zu lösen
und das Gefühl der Klarheit, Leichtigkeit und Verbundenheit wieder neu zu erleben.

Mit unseren Events, Zeremonien, Ritualen und der Verbindung verschiedener Heilkünste haben wir es uns zur Aufgabe gemacht,
Körper, Geist, Seele und Spirit wieder in Einklang zu bringen.

Damit Du wieder voll in Deiner Kraft bist und Dein volles Potential lebst!

Über Ussama

„Jeder hat einen Sinn im Leben, eine einzigartige Gabe oder ein besonderes Talent, mit dem er andere beschenken kann.
Wenn wir dieses einzigartige Talent mit einem Dienst am Mitmenschen verbinden,
erleben wir die Ekstase und die Freude der eigenen Seele unser höchstes Ziel.“

portrait2

Wenn man meine Familie fragt, würden sie erzählen, dass ich schon als Kind die Welt eher durch Berührungen und meine Hände erfahren habe. Das führte dazu, dass ich nach der Schule meine Physiotherapie-Ausbildung begann.

Diese Ausbildung brach ich dann jedoch ab, um mich im Produkt- und Empfehlungsmarketing selbstständig zu machen. Innerhalb weniger Jahre gehörte ich zu den Top Führungskräften in den DACH Ländern. Das Wichtigste für mich war, dass meine Mitarbeiter und ich selbst hohe monatliche Profite erzielten.

Auf dem äußerlichen Höhepunkt meiner Karriere sprach ich vor 5000 Menschen darüber, wie man ein erfolgreiches Business aufbaut – gleichzeitig spürte ich innerlich jedoch eine große Leere.

Nach und nach wurde mir bewusst, dass ich nicht mehr meinem Herzen folge. Eine Auszeit in Costa Rica brachte mich mit der Kraft des Urwalds und des Schamanismus in Kontakt – durch verschiedene Rituale und Gespräche bekam ich eine tiefe Einsicht und mir wurde bewusst, dass es wieder Zeit ist, meinem höheren Selbst zuzuhören und in den Dienst am Menschen zurückzukehren.

Die Fragen, die mich dort beschäftigten und mich auch heute noch leiten, waren „Was ist der wahre Zweck meiner Existenz?“ und „Womit möchte ich dienen?“.

Zurück in Deutschland, beendete ich meine Karriere im Vertrieb und richtete meine volle Aufmerksamkeit auf die Heilkünste.

Ich absolvierte zertifizierte Fortbildungen in den Bereichen Hypnose und manuelle Faszien- und Triggerpunkt-Therapie und erhielt Mentoring in der Energiearbeit. Zusätzlich habe ich eine neunmonatige Weiterbildung zum „Breathwork Facilitator“ (Atemtherapie) bei Daniel Alan absolviert, und stecke gerade mitten in meiner Heilpraktiker-Ausbildung, die ich im Oktober 2022 beenden werde. 

Jetzt möchte ich teilen, was ich auf meinem Weg gelernt habe.

Ich bin für Dich da, um mit Dir gemeinsam Deine Orientierung zu finden und Deine Energie neu zu aktivieren. Wir können gemeinsam blockierte oder stagnierte Energien lösen. Anstelle von Schmerz oder Orientierungslosigkeit gehst Du wieder mit Klarheit, Verbundenheit und Leichtigkeit Deinen Weg.

DSCF0069 klein cut
Warenkorb