Massage – Sitzung

Ungeprüfte Gesamtbewertungen (1 Kundenbewertung)

120,00 

Meine Massage ist intensive Körperarbeit mit Elementen aus der Klang- und Aromatherapie, sowie der TCM.

Dauer : 90 Minuten

Massage ist eine stille Unterhaltung mit dem Körper und Geist des Menschen – Einzelsitzung

Sanfte, konzentrierte und auch haltende Berührungen vermitteln dem Körper ein Gefühl von Ganzheit und unterstützen den Prozess des Loslassens, um alte unbrauchbare Muster abzubauen und den Energiehaushalt wieder auszugleichen.

Wenn ich den Menschen mit der Beschaffenheit und Struktur seines Körpers sehe, entsteht vor meinem inneren Auge ein Bild, wie er in seiner reinsten und unversehrtesten Form sein könnte.

Durch dieses Bild, erspüre ich Bereiche und Strukturen, die den Körper aus der Harmonie und Balance bringen und bearbeite diese dann mit meinen Händen. Durch die intensive Auseinandersetzung mit einem Körper bekomme ich ein Gefühl, was diese Strukturen brauchen oder was ihnen noch fehlt. Das kann zum Beispiel mehr Raum sein oder mehr Stabilität. Mehr Ruhe oder mehr Energie. Mehr Kraft oder mehr Beweglichkeit. Mehr Ordnung oder mehr Freiheit.

So wird diese Begegnung zu einem achtsamen Miteinander zweier Menschen. Sie bekommt etwas schöpferisch-kreatives und wirkt auf wunderbare Weise heilsam.

Intuitiv spüre ich, welche Kombination aus alternativen Heilmethoden dein Körper benötigt und kombiniere meine Massage mit Elementen aus der Traditionellen chinesischen Medizin (TCM) wie z.B. Gua Sha oder Schröpfen.

Diese Behandlung ist ideal für Menschen, die eine tiefe körperliche Arbeit benötigen um anstelle von Schutz, Schmerz und Blockaden ein Gefühl der Leichtigkeit, Verbundenheit und Klarheit zu erfahren.

Klänge und Musik aus der Klangtherapie werden integriert um zusätzlich das zentrale Nervensystem zu stimulieren und damit den Heilungsprozess zu unterstützen.

Beendet wird die Behandlung mit dem Rauch von Salbei oder Palo Santo, die die Seele und den Geist reinigen und klären.

 

Gua Sha

In der traditionellen chinesischen Medizin ist Gua Sha eine erfolgreiche Behandlung bei vielen Krankheiten.

Diese Form der Massage beruht auf dem Prinzip, dass das Körperinnere mit dem Körperäußeren (Yin und Yang) verbunden ist. Krankmachende Faktoren werden so nach aussen abgeleitet.

Die angefeuchtete oder eingeölte Haut wird mit einem speziellen Schaber (Heilstein oder Edelstahl) gereizt. So wird die Durchblutung gefördert, der Stoffwechsel angeregt, das Gewebe mit Sauerstoff besser versorgt, die Verspannungen gelöst und über die geöffneten Hautporen wird das Bindegewebe entgiftet.

Stoffwechselgifte und -schlacken werden schneller als durch Akupunktur oder Massage beseitigt, das Immunsystem gestärkt und somit Eigenregulation und Selbstheilungskräfte gefördert.

Es bietet einen schnellen Erfolg, da durch die Behandlung die Energie in blockierten Meridianen wieder frei fliessen kann und somit Schmerzen verschwinden.

„Schmerz ist der Schrei des Gewebes nach fliessender Energie“

 

Schröpfen

Ziel des Schröpfens ist es, die Selbstheilungskräfte des Organismus zu stärken oder erst in Gang zu setzen, wenn diese von sich aus nicht dazu imstande sind.

Mit der Hilfe der Schröpfköpfe, die sich auf der Haut fest ansaugen und Hämatome (Blutergüsse) erzeugen, lassen sich Funktionsstörungen beheben und Schmerzen lindern.

Durch diesen lokalen Reiz werden örtliche und allgemeine körpereigene Heilkräfte aktiviert und hat dadurch einen entzündungshemmenden Effekt, wodurch bei allen auf Entzündungen beruhenden Krankheiten, der Körper bei der Heilung unterstützt werden kann.

Es werden Blockaden ausgeschalten und durch die verstärkte Durchblutung an den Schröpfstellen wird der Stoffwechsel angeregt, Stoffe können schneller ausgeschieden werden, die Schmerzen und Krämpfe verursachen.

1 Bewertung für Massage – Sitzung

  1. Vanessa

    Sehr tolle Massage, habe schon lange immer mal wieder Probleme mit dem Rücken und seitdem ich bei der Wüstenrose bin geht es mir viel besser. Totale Empfehlung meinerseits.

    Nicht verifizierter Kauf. Mehr Informationen

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Warenkorb